Gefahren wird mit eigenen Carrera GT Fahrzeugen ohne Magnete, mit den blau/schwarzen SSM Cup Reifen.
PU HR-Reifen auf Stegfelgen, nicht verklebt, keine Haftmittel
Die VR, auch PU erlaubt, dürfen nicht verklebt u. versiegelt werden.
Die Räder müssen in der Draufsicht von der Karosserie vollständig abgedeckt sein.
HA u. VA Tuning von FS und SI erlaubt, aber kein MUSS!
Felgeneinsätze müssen vorhanden sein
Leitkiele von FS oder SI
Getriebe Übersetzung 10:50, SSM-Motoren werden gestellt
keine Magnete oder zusätzliche Gewichte
Karosserie und Chassis dürfen nicht bearbeitet werden, außer der VA-Halter von FS/SI erfordert dies am Chassis.
Bei Rennbeginn müssen alle Anbauteile (Spiegel, Spoiler, Wischer usw.) vorhanden sein
In Serienrennen (jeder Fahrer muss sein Auto je einmal von jedem der 6 Fahrerplätzen starten) wird dann um die Platzierungen gefahren.
Ab 12 Teilnehmern wird mit Einsetzern gefahren. Verlässt ein Fahrzeug selbstverschuldet den Slot geht es ohne Unterbrechung weiter.
Bei Rennunfällen entscheidet der Einsetzer/Rennleitung ob es ohne Unterbrechung weitergeht oder das Rennen unterbrochen wird und der Verursacher eine Strafe (1 Runde Abzug) erhält.
Voraussichtlicher Ablauf bei max. 21Teilnehmern:
10.00 -12.00 Uhr Training
12.30 - 17.00 Uhr Erstes Serienrennen mit allen Teilnehmern à 8 Minuten pro Rennen und 3 Min. Pause für Fahrerwechsel.
17.00 - 18.00 Uhr Pause/Essen
18.00 - 19.15 Uhr Serienrennen Plätze 10-20, à 6 Minuten pro Rennen.
19.30 - 21.00 Uhr Serienrennen Plätze 1-10, à 6 Minuten pro Rennen.
Danach Siegerehrung und Ende der Veranstaltung!